Die Fotografie fasziniert mich seit vielen Jahren, weil sie nicht nur vielfältig ist, sondern ich durch sie immer wieder in neue Welten eintauchen kann. Meine Begeisterung über diese kreative Tätigkeit gebe ich, kombiniert mit praxisnahen Erklärungen, als Fototrainerin an Erwachsene und Kinder weiter.


In meinen Workshops möchte ich meine Leidenschaft am Fotografieren auf meine Teilnehmenden übertragen und ihnen einen Weg zeigen, auf dem sie vertrauter mit ihrer Kamera werden und die Welt mit neuen Augen sehen. Meine Erfahrungen zeigen mir, dass jeder anders lernt. Deshalb führe ich neben thematischen Fotoworkshops auch Individualunterricht und Frauen-Foto-Exkursionen durch.


Nicht immer reicht ein einzelner Abend, um sich richtig in die Fotografie zu vertiefen. Deshalb haben wir, das sind die Fotografen Peter Giefer, Lorenzo de Nobili und ich, uns zusammengetan und veranstalten Fotowochenenden unter dem Namen www.fototouren.net. Diese Fotowochenenden bieten mehr Raum zur kreativen Entfaltung gepaart mit einem fotografischen Schwerpunkt an einem besonderen Ort. Neben dem Fotografieren stehen der Austausch, die Bildbetrachtung und tolle Motive ganz vorne, wenn ihr mit uns www.fototouren.net auf Fototour geht.


Im nächsten Jahr bin ich Mitveranstalterin beim Fotofestival OFFroads neben Peter Giefer - wir führen Workshops und Seminare rund um die Fotografie durch - und Steffen Hoppe, der sich um die Reisevorträge kümmert und selber zwei spannende hält. Das Fotofestival findet in Offenbach am 17. & 18. März 2018 statt und ihr findet alle Infos dazu auf: www.offroads-festival.de


Schaut euch einfach auf meiner Seite oder auf www.fototouren.net um. Zwischen den verschiedenen Fotoworkshops, -exkursionen und -touren findet ihr bestimmt das Richtige, um eure fotografischen Kenntnisse mit viel Spaß bei uns auszubauen. 


Ich freue mich auf euch

Anouchka Olszewski

„Wir fotografieren, um anderen zu zeigen, wie wir die Welt sehen.“

Anouchka Olszewski


Nächster Fotoworkshop

Details & Anmeldunghttps://www.fototouren.net/winterlichterhttps://www.fototouren.net/winterlichterhttps://www.fototouren.net/winterlichtershapeimage_10_link_0shapeimage_10_link_1

Makrofotografie
Meine Tipps zur Makrofotografie im Frühling findet Ihr im Newsletter der Photo + Adventure
Makro-Tippshttp://photoadventure.eu/?wysija-page=1&controller=email&action=view&email_id=18&wysijap=subscriptionshttp://web.me.com/aeolszewski/Website/REFERENZEN.htmlshapeimage_12_link_0

CameraWoman
Mein Interview mit der Fotozeitschrift CameraWoman darüber, was spezielle Fotokurse für Frauen mit mir ausmacht.

Fotoexkursionen
Die neuesten Infos über meine Foto-kurse, -exkursionen und Fototouren gibt es per Mail:

Interviewhttp://web.me.com/aeolszewski/Website/REFERENZEN.htmlhttp://web.me.com/aeolszewski/Website/REFERENZEN.htmlshapeimage_15_link_0


UNSER KOMPLETTES ANGEBOT RUND UM DIE FOTOGRAFIE GIBT ES HIER:

http://www.fototouren.nethttp://www.fototouren.nethttp://www.fototouren.nethttp://www.fototouren.nethttp://www.fototouren.nethttp://www.fototouren.nethttp://www.fototouren.netshapeimage_16_link_0shapeimage_16_link_1shapeimage_16_link_2shapeimage_16_link_3shapeimage_16_link_4shapeimage_16_link_5

Creative Commons
Dieses Werk ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung -  Nicht kommerziell - Keine Bearbeitungen
4.0 International Lizenzhttp://de.creativecommons.org

Fotoexkursion


Zauberhafte Winterlichter im Palmengarten
Fotoexkursion für 4 - 8 Teilnehmende


Winterlichter tauchen den Palmengarten für eine kurze Zeit in ein faszinierendes Licht und laden uns damit zu einem fotografischen Ausflug der besonderen Art ein.....


Anouchka E. OLSZEWSKI









Fon:
0173/304.65.87.

Mail:
info@aeo-fotografie.demailto:info@aeo-fotografie.de?subject=Anfrage%20Fotokursmailto:info@aeo-fotografie.de?subject=Anfrage%20Fotokursshapeimage_18_link_0shapeimage_18_link_1

Wann und wo?

Frankfurt

Dienstag, 16. Januar 2018

18.00 Uhr

69,- €

AGB

Details & Anmeldunghttps://www.fototouren.net/frankfurt-skyline-und-industrie-1https://www.fototouren.net/frankfurt-skyline-und-industrie-1shapeimage_21_link_0

fototouren.net

Skyline, Architektur und Industrie

Anouchka Olszewski & Peter Giefer

Frankfurt

Samstag - Sonntag

20. - 21.01.2018

Details & Anmeldunghttps://www.fototouren.net/lightroom2https://www.fototouren.net/lightroom2shapeimage_23_link_0

Workshop

Lightroom für Fortgeschrittene

Offenbach

18.00 - 21.00 Uhr

Details & Anmeldunghttps://www.fototouren.net/schwaebisch-hall-hallia-veneziahttps://www.fototouren.net/schwaebisch-hall-hallia-veneziashapeimage_25_link_0

Schwäbisch Hall

Samstag - Sonntag
03. - 04.02.2018

Details & Anmeldunghttps://www.fototouren.net/voelklinger-huette-industriekulturhttps://www.fototouren.net/voelklinger-huette-industriekulturshapeimage_26_link_0

fototouren.net

Völklinger Hütte Industriekultur

Anouchka Olszewski & Peter Giefer

Völklingen

Freitag - Sonntag
09. - 11.03.2018

Samstag
30.01.2018

Details & Anmeldunghttps://www.offroads-festival.de/urbane-makrofotografiehttps://www.offroads-festival.de/urbane-makrofotografieshapeimage_29_link_0
OFFroads Fotofestival
Workshop
Urbane Makrofotografie



Offenbach

Samstag

17.03.2018

Details & Anmeldunghttps://www.offroads-festival.de/lightroom-fuer-einsteigerhttps://www.offroads-festival.de/lightroom-fuer-einsteigershapeimage_32_link_0

OFFroads Fotofestival

Seminar

Lightroom

Offenbach

Sonntag
18.03.2018

16.00 - 17.00 Uhr

Details & Anmeldunghttps://www.fototouren.net/eventfotografiehttps://www.fototouren.net/sabawaldshapeimage_34_link_0

Fotoexkursion

Luminale

Frankfurt

Montag

19.03.2018

fototouren.net

Hallia Venezia „Carne vale“

Anouchka Olszewski & Peter Giefer

14.00 - 18.00 Uhr

20.00 - 23.00 Uhr

Details & Anmeldung4_DIPPEMESS_F.html4_DIPPEMESS_F.htmlshapeimage_36_link_0

Fotoexkursion

Dippemess

Frankfurt

Mittwoch
28.03.2018

18.00 - 21.00 Uhr